Ehrung auf der Jahreshauptversammlung

Josef Blank als neues Ehrenmitglied mit dem 1. Vorsitzenden Christian Mertens

Am gestrigen Abend, den 15.03.2019, fand die Jahreshauptversammlung im Clubheim des TC WB Rheinhausen statt. Für Speis und Trank war wie immer gesorgt. Besonders zu erwähnen wäre die Bierspende von Wolfgang Meyer, vielen Dank dafür.

Nach den Berichten der jeweiligen Bereiche und als Abschluss der des 1. Vorsitzenden Christian Mertens, übernahm unser Bürgermeister Dr. Louis die Entlastung des Gesamtvorstandes.

Im Anschluß gab es etwas sehr besonderes. Josef Blank wurde zum Ehrenmitglied des TC ernannt. Dieser Part wurde durch den langjährigen Wegbegleiter und vorherigen Vorstand Roland Röttele übernommen, welcher durch seinen literarischen Vortrag für das ein oder andere Schmankerl sorgte. Wer Josef nicht kennt, hat mit Sicherheit schon das ein oder andere Werk auf dem Tennisplatz gesehen bzw. benutzt. Zum einen ist er schon fast so lange im Verein, wie die Gründungsmitglieder, zum anderen war er so gut wie bei jedem Bauprojekt in irgendeiner Art und Weise beteiligt. Zu guter Letzt bei dem neuen Anbau, welcher als Geräteschuppen dienen soll, genauso so gut aber auch eine Einzimmerwohnung sein kann, ;-). Josef bekam hierfür die Urkunde des Ehrenmitgliedes von unserem Vorstand Christian Mertens überreicht.

Weiter wurden die 1. Herrenmannschaft, sowie die 1. Damenmannschaft für den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse mit einer Geldspende des Vereines für ein gemeinsames Fest unterstützt.

Zur Wiederwahl in ihren Ämtern standen der 2. Vorsitzende, Karl-Heinz Burger, die Rechnerin, Martina Graner, und der Jugendwart, Christian Bär, welche alle einstimmig wiedergewählt worden sind und ihre Wahl auch annahmen. Vielen Dank dafür und auf eine weiter erfolgreiche Zusammenarbeit. Besonders zu erwähnen wäre, dass Martina Graner bereits seit 1989!!!! die Rechnerin des Vereines ist und nun ihr 30-jähriges Jubiläum feiern kann und auch wird. Der Verein wird sich mit Sicherheit etwas einfallen lassen!!

Abschliessend wäre anzumerken, dass der TC auf ein sehr erfolgreiches Tennisjahr 2018 zurückblicken kann. Die Mitgliedszahlen sind weiter ansteigend, im Jugendbereich wird super gearbeitet, sportlich wurden zwei Meisterschaften gefeiert, zudem 3x der Aufstieg geschafft. Die Damen 1 wurde neu gegründet, ein toller Anbau eingeweiht, das 2. Tenniscamp für die Jugend ausgerichtet, die 3. Hüse Open fand statt (welche sehr erfolgreich war), um nur einige Highlights zu nennen.

Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern und Sportlern für das tolle Jahr und freut sich schon auf die Platzeröffnung, welche auf Mitte April terminiert ist.

Der hierfür notwendige erste Arbeitseinsatz wird am kommenden Samstag, 23.03.2019, um 09:30 Uhr, stattfinden. Wir freuen uns auf eure zahlreiches Erscheinen, so dass wir die Plätze schnellstmöglich eröffnen können. Dankeschön.

Euer TC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s